Frohe Ostern! Der Herr ist auferstanden!

Szene aus der Auferstehungsgeschicht in unserem Video-Familiengottesdienst

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen wünscht Ihnen ein Frohes und gesegnetes Osterfest. Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Gottesdienste feiern wir in diesem Jahr mit Rücksicht auf die Infektionslage ohne Präsenz-Gottesdienste. Rund 140 Andachten wurden per Post versandt an Menschen, die nicht digital vernetzt sind. Wenn Sie jemanden kennen, dem wir künftig mit solchen Andachten eine Freude machen können, kontaktieren Sie uns gerne.

Sie haben uns online gefunden und sind eingeladen, auf diese Weise mit uns verbunden zu feiern:

3. April um 22:00 Uhr – Osternacht
Dieser Gottesdienst ist auch im Anschluss als Ostergottesdienst abrufbar.

5. April um 10:00 Uhr – Familiengottesdienst
Auch dieser Gottesdienst bleibt abrufbar.

Sie finden unsere aktuellen Gottesdienste auf unserer Homepage ab sofort immer auf der Startseite unterhalb der Kacheln “Neuigkeiten” und “Ansprechpartner:innen”.

Und dieses Osterfest feiern wir mit der neuen Homepage. Nach Video-Gottesdiensten, digitalen Treffen von Kinderchor bis Gedächtnistraining auf inzwischen drei Zoom-Kanälen ist dies das nächste große Projekt im Bereich Digitalisierung, das wir in der Zeit der Corona-Pandemie angegangen sind. Herauszuheben aus der Schar der Beteiligten sind Ron Doderer, der den Löwenanteil der Arbeit übernommen hat, weit über 250 Stunden Ehrenamt! – und Tammy Peiter, sicher um die 100 Stunden. Wir danken beiden und hoffen, Sie finden Gefallen am neuen Aussehen und neuen Funktionen, insbesondere auf Smartphone und Tablet.