Trauer um Werner Biedermann

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. (Römer 12,12)

Die Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen trauert um ihren langjährigen Presbyter

Werner Biedermann

Amtsgerichtsdirektor a.D.
30.06.1931 Guhrau + 02.04.2021 Euenheim

Über Jahrzehnte hinweg hat Werner Biedermann als Presbyter Verantwortung in der Leitung unserer Kirchengemeinde übernommen und dies immer als Ausdruck und Zeichen seines Glaubens verstanden. Sein juristischer Sachverstand und seine vor allem große menschlich freundliche Zuwendung, mit der er allen Ratsuchenden begegnete, wird uns sehr fehlen. Seine Herzenswärme und Lebensfreude werden wir mindestens so vermissen wie seine Expertise.

Über viele lange Jahre hinweg war er zudem verantwortlich in der Leitung unserer Diakonie und hat an deren Aufbau aktiv mitgewirkt. Für diese Lebensleistung hat unsere Kirche ihm das Goldene Kronenkreuz der Diakonie verliehen. Sein Engagement reichte weit über die Gemeinde hinaus. Seinen ehrenamtlichen Einsatz in den verschiedenen Vereinen und Verbänden wurde mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Wir sind sehr dankbar für das, was er für unsere Kirche und Diakonie getan hat.

Traurig, aber in großer Hoffnung und Zuversicht haben wir zusammen mit seiner lieben Frau und der Familie sowie allen, die um ihn trauern, Abschied genommen und wissen ihn nun für immer in der Liebe Gottes geborgen.

Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen