Café Paradies startet mit GEH-Sprächen

starten am Sonntag, 6. Juni 2021. Das Café Paradies – ein ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Kirche in Euskirchen – lädt Menschen ein, die einen Friedhofsbesuch machen und gerne in Begleitung zum Grab ihrer Angehörigen gehen möchten.

Normalerweise ist das Café Paradies am ersten Sonntag im Monat geöffnet. Friedhofsbesucher*innen können sich hier bei Kaffee, Tee und Keksen miteinander austauschen und an Andachten teilnehmen. So war es bisher. Doch in der Corona-Krise haben wir das Angebot verändert.

Am 1. und 3. Sonntag im Monat besteht nun die Möglichkeit, in der Zeit von 14-16.30 Uhr an „Geh-Sprächen“ teilzunehmen. Mitarbeiter*innen des Café Paradies warten vor der Trauerhalle und laden zu einem Spaziergang zu zweit ein. Unsere „Geh-Spräche“ ermöglichen trotz Abstandregeln einen vertrauensvollen Austausch und sind eine gute Form der Seelsorge in diesen Zeiten. Beim Gehen entstehen die besten Gespräche.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!