Präses Latzel auf Sommertour in der SuppenKirche

Präses Thorsten Latzel mit Ehrenamtskoordinatorin Iris Hoffmann und Mitgliedern des SuKi-Teams

Seit einigen Tagen schon ist Präses Dr. Thorsten Latzel mit seinem E-Bike in unserer Rheinischen Landeskirche unterwegs. „Acht Tage, 40 Gemeinden, eine Botschaft: Wir brechen gemeinsam auf nach Corona“ lautet dabei sein Motto. Am Samstag führte ihn diese Hoffnungstour von Wershoven in Rheinland-Pfalz auch in unsere SuppenKirche nach Euskirchen.

„Wir brauchen in den Zeiten von Corona Hoffnungszeichen. Und die will ich auf dieser Radtour durch die rheinische Kirche entdecken und kennenlernen“, meinte Präses Latzel bei seiner Ankunft.

Stellvertretend für das gesamte Team der SuppenKirche stellten einige Ehrenamtliche, Ehrenamtskoordinatorin Iris Hoffmann und Küster Michael Bork das Projekt gemeinsam vor. „Alle gehören an einen Tisch!“ gefiel dem Präses dabei besonders gut. Und er zeigte sich begeistert von dem Engagement unserer Ehrenamtlichen: „Man merkt, dass Sie mit dem Herzen dabei sind. Ein tolles Hoffnungszeichen für unsere Landeskirche“, so der Präses.

Natürlich gab es auch diesmal in der SuppenKirche eine Stärkung für den weiteren Weg: frisch zubereiteter Kartoffelsalat mit frischen Gurken, dazu Würstchen und zum Abschluss Muffins. „Wirklich lecker!“, befand das Team rund um den Präses.

Wer noch einmal reinschauen möchte: Alle Begegnungen sind dokumentiert und zu finden unter https://praesesblog.ekir.de/sommertourderhoffnung