Ehrenamt macht stark. Projekt: Unterwegs zu Menschen. Infoabend 30. März um 19 Uhr

Seit 2012 ist unsere Gemeinde „Unterwegs zu Menschen“. Mit diesem Projekt möchten wir Begegnungen schaffen und soziales Engagement gestalten. Ein Team von motivierten und zuverlässigen Ehrenamtlichen schenkt bei seinen Besuchen ein offenes Ohr, unterstützt in der Familie oder begleitet zum Arzt, zu Behörden, zum Einkauf, ins Grüne oder ins Café.

Wir würden uns über weiteren Zuwachs in unserem Team freuen. Sie bringen Kontaktfreude und Einfühlungsvermögen mit und teilen ihre Lebensfreude gern mit anderen. Dabei entscheiden Sie selbst, wieviel Zeit Sie einbringen können und welche Besuche Sie machen möchten. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Vorbereitung sowie professionelle Begleitung und Koordination.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schenken Sie doch etwas Zeit und tragen damit nicht nur zum weiteren Gelingen des Projektes, sondern auch zu unserem aktiven Gemeindeleben bei.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationstreffen am

Mittwoch, 30. März 2022 um 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum, Kölner Str. 41.

Für die organisatorische Planung des Informationstreffens möchten wir Sie bitten, sich spätestens bis 28. März per Mail oder telefonisch anzumelden. Bei offenen Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Iris Hoffmann | Ehrenamtskoordinatorin | 02251 6504224 | iris.hoffmann.1@ekir.de

Jens Schramm | Diakon | 02251 9170095 | jens.schramm@ekir.de