Verabschiedung von Pfarrer Edgar Hoffmann

Pfarrer Edgar Hoffmann

Am kommenden Sonntag endet eine Ära in unserer Kirchengemeinde. Wir verabschieden unseren Pfarrer Edgar Hoffmann in den Ruhestand.

34 Jahre lang war er Pfarrer in Euskirchen. Was für ein Geschenk, so lange an einem Ort tätig sein zu dürfen.

Viel Verantwortung hat er als Pfarrer getragen: als Vorsitzender im Presbyterium, für die Diakonie in Euskirchen und viele Jahre für unsere Kindertagesstätte.

Er hat Neues bei uns eingeführt: Die Offene Kirche etwa, die auch unter der Woche zum Gebet offen steht. Vor allem aber war er als Seelsorger unter uns tätig. Viele Menschen hat er besucht und begleitet. Und im Gottesdienst hat er treu von der Liebe Gottes in Jesus Christus erzählt. Dafür ein herzliches: Vergelt`s Gott.

Am kommenden Sonntag, 12. Juni, hält er im Gottesdienst um 10.00 Uhr in unserer Kirche seine Abschiedspredigt und beim anschließendem Empfang wollen wir seinen Dienst in unserer Gemeinde würdigen.

Herzliche Einladung dazu.