Chöre laden zum Mitsingen ein

Nach der langen Zwangspause, in der keine Chorkonzerte stattfinden konnten und wir uns trotzdem mit kleineren aber feinen Chorwerken durch diese Zeit gehangelt haben laden wir jetzt ein zum Mitsingen in folgenden Chören:

Kantorei

Die Kantorei ist ein gemischter Chor. Wir gestalten musikalisch Gottesdienste und musizieren in der Regel einmal im Jahr ein großes Chor- und Orchesterkonzert mit einem Oratorium.

Wir haben u.a. Mozart “Requiem”, Bach „Weihnachtsoratorium” Puccini “Messa di Gloria”, Fauré “Requiem”, Brahms “Requiem” und Carl Orff “Carmina Burana” aufgeführt.

Dieses Jahr führen wir auf: Konzert am 13.November mit Mendelssohn-Bartholdy „Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser“, op.42 und „Hör mein Bitten“.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die Spaß am Singen und abwechslungsreichen Proben haben und gerne mit Stimmbildung die eigene Stimme entdecken wollen. Neben „Vom-Blatt“-SängerInnen haben wir auch gut singende Chormitglieder, die sich schon nach ein paar Proben die Melodien eingeprägt haben.

Für Interessierte, die gerne singen wollen und sich noch nicht trauen gibt es z.B. einen
„Vorchor“, wo man seine Stimme testen kann.

Oder einfach bei der Probe vorbeischauen!

Kantoreiprobe:                                   donnerstags, 19:30 – 21:15 Uhr im großen Gemeindesaal
Vorchor (für Anfänger):                      donnerstags, 18:45 – 19:30 Uhr im großen Gemeindesaal

Vokalensemble TonArt

Das Vokalensemble TonArt besteht aus 17 erfahrenen Sängerinnen und Sängern. Die meisten Chormitglieder singen in mehreren Chören und haben zusätzlich Gesangsunterricht. Zum Repertoire gehören anspruchsvolle klassische und moderne geistliche und weltliche Chorwerke (auch a cappella- Werke) aus verschiedenen Epochen. Das Vokalensemble musiziert in Konzerten und gestaltet musikalisch Gottesdienste, wie z.B. die Osternacht oder die Christmette an Heiligabend.

Die Proben sind 14-tägig,

Am letzten Sonntag im Monat: 11:30 – 13:30 Uhr

Montag (14 Tage später): 19:30 – 21:30 Uhr

Termine gibt es gerne auf Wunsch.

Erfahrene Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Kinderchor

Komm zum Singen, denn singen macht Spaß!

Wir führen jedes Jahr ein Kindermusical und ein Krippenspiel auf und singen im Gottesdienst.

Gerade haben wir z.B. mit Begeisterung das Kinderchormusical „Hänsel und Gretel“ aufgeführt!

Hast du Lust, deine Stimme zu entdecken und im Chor nette Kinder kennenzulernen? Dann freuen wir uns, wenn du einfach vorbeikommst:

montags, 16:15 – 17:15 Uhr im Gruppenraum 1