„Niemals geht man so ganz …“ – Konzert in der Evangelischen Kirche Euskirchen

Am Sonntag, 16. Oktober findet um 17 Uhr unter dem Motto „Niemals geht man so ganz … – von prominenten Persönlichkeiten, ihrer Musik und letzten Ruhestätten“ ein besonderes Konzert in der Evangelischen Kirche statt.

Wer geht, hinterlässt Spuren. Besonders prominente Lebenskünstler:innen bleiben durch ihre Tätigkeit in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert und man erinnert sich gerne an sie. Das Konzert bietet eine kleine Zeitreise und führt zu Gräbern bekannter Künstler:innen auf Friedhöfen in Berlin, Köln, München, Salzburg und Wien. So gibt es Bilder, Texte, Kuriositäten und vor allem allerlei musikalische Unterhaltung mit Liedern und Instrumentalstücken die unvergessen sind – u.a. von Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart, Alexandra oder Marlene Dietrich sowie humorvolle und nachdenkliche Gedichte von Joachim Ringelnatz und Bertolt Brecht.

Mitwirkende sind die Sopranistin Andrea Graff, Antonello Simone am Akkordeon, Thorsten „Billy“ Dunkel (Leadsänger ZetB und Gospel-Company) und ein kleiner Projektchor. Am Klavier und musikalische Leitung: Friederike Heiwolt. Fotos und Moderation: Jens Schramm. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird herzlich gebeten.