Premiere im Gemeindesaal

Erstmals fand am letzten Freitag die Katholische Pfarrsitzung “Dat Höz von der Stadt” bei uns im Gemeindesaal statt.

Es war ein wunderbarer Abend. Der Funke sprang direkt über. Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und gefeiert.

Einige Mitarbeiter*innen von uns hatten einen Sketch vorbereitet: Eine Presbyteriumsssitzung zum Thema: Wollen wir die Katholiken zum Karneval feiern überhaupt in unseren Saal lassen? Ist ja nicht selbstverständlich. Nachdem dem einstimmig zugestimmt wurde, nahm der Abend seinen Lauf.

Nachdem dem einstimmig zugestimmt wurde, nahm der Abend seinen Lauf.
Bei den Damen kam besonders gut das Düsseldorfer Männerballett an. Es waren – durchaus  im wörtlichen Sinne – echte Feger. Der katholische Stadtfarrer Tobias Hopmann erwies sich als absolut textsicher beim Absingen aller einschlägigen Karnelvalslieder.

Wir freuten uns darüber, dass sowohl das Euskirchener Dreigestirn um Prinz Mucki I. als auch unser Küfer Joos I. die Sitzung mit ihrem Besuch beehrten.

Es war ein so schöner Abend, dass unser Küster Michael Bork am Ende die Einladung aussprach: Gerne nächstes Jahr wieder bei uns. Gefühlt war es schon die erste ökumenische Sitzung.