Weltgebetstag aus Taiwan

Wenn Sie jemand anspricht mit den Worten: „Ich habe über Dich gehört…“, was geht Ihnen da durch den Kopf? Vielleicht begegnen wir solch einem Satz mit Misstrauen, denn das klingt nach Lästerei oder Halbwissen.

Die Frauen aus Taiwan, die den Weltgebetstag vorbereitet haben denken an Paulus, der an die Gemeinde in Ephesus schreibt: „Ich habe von Eurem Glauben gehört!“

Am Freitag, dem 3. März. wird auf der ganzen Welt mit den gleichen Liedern und Texten der Weltgebetstag gefeiert. Auch wir sind dabei. Jung und Alt, Männer und Frauen, jedes geliebte Kind Gottes ist eingeladen Gemeinschaft zu erleben. Das neue Team setzt sich aus Frauen aus fünf Gemeinden zusammen.: Freie Christengemeinde Euskirchen, Face-to-Face Kirche, Apostolische Gemeinschaft Euskirchen, katholische Stadtpfarrei St. Martin und Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen. Menschen im Alter von 18 bis 84 Jahren bereiten den Nachmittag vor. Und das haben wir vor:

Eintrudeln ab 16:45 Uhr

Gottesdienst für Erwachsene um 17 Uhr
zeitgleich Kindergottesdienst im Jugendraum

Im Anschluss wollen wir zusammen taiwanesisch essen und die Evangelische Jugend bereitet Bubble Tea, denn der wurde in Taiwan erfunden.