Einfach tierisch- Kinderferienspaß

„Echt elefantastisch, einfach bombastisch“ tönt es lautstark aus dem Jugendraum. Frisches Obst steht auf dem Tresen, ein Haufen aus glitzerndem Moosgummi, Papier und Plastikeiern liegt auf dem Basteltisch und im Gemeindesaal wird „Kühe schubsen“ gespielt.  18 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren nehmen an der Kinderferienbetreuung, zum Thema „einfach tierisch“, teil. Unter der Leitung von Siglinde Schauster  zusammen mit 7 Teamern erkundeten die Kinder die Tierwelt und setzten sich mit den Themen Tierschutz und artgerechte Tierhaltung auseinander. Es gab zahlreiche Spiele drinnen und draußen, Osterbastelaktionen, Tiere suchen in der Gemeinde und eine Fotorallye im Park. Drei Tage lang war die Gemeinde voll mit Kinderlachen, Fangspielen, Decopatch Ostereiern und einem tierischen Theaterstück.

Am vierten Tag unternahmen alle dann einen Ausflug in den Kölner Zoo, bei dem nicht nur die Tiere bestaunt wurden, sondern auch kritisch auf die Haltung der Tiere und die Gehege geachtet wurde. Jeden Tag wurde von unserer Küchenfee Sandra Grunberg mundgerecht zubereitetes Obst und ein leckeres Mittagessen gezaubert.

Insgesamt hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt. Und am Ende konnte man von der Woche noch mehr mitnehmen als nur die Osterdekoration.