Naturkatastophen als Folge der Klimakrise – Informationsveranstaltung mit dem DRK

Am Mittwoch, 19. April 2023 – 19 Uhr – laden wir interessierte Bürger*innen zu einer besonderen Vortragsveranstaltung ins Ev. Gemeindezentrum, Kölner Str. 41, ein.

Mit den Folgen der Flutkatastrophe in unserer Region beschäftigen sich viele Menschen noch immer. Naturkatastrophen nehmen zu und sind direkte Auswirkungen der Klimakrise, in der wir uns befinden. Jederzeit kann sich ein solches Ereignis wiederholen.

Was können wir also tun, um auf einen möglichen Katastrophenfall bestmöglich vorbereitet zu sein und Eigenverantwortung zu übernehmen? – Egal ob als Hausbesitzer*in oder Mieter*in einer Wohnung oder Geschäftes. Es geht in erster Linie darum, Gefahren zu erkennen, Risiken zu vermeiden und sich entsprechend und sachgerecht zu verhalten.

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz im Kreis Euskirchen laden wir Interessierte zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung ein. Folgende Themen und Inhalte sollen bedacht werden:

• Gefahrenquellen benennen und einschätzen
  • Gefahrenquellen reduzieren