Große Momente der Filmmusik – Konzert des Posaunenchores

Am kommenden Samstag, 22. April findet um 19 Uhr in unserer Kirche ein Konzert unseres Posaunenchores statt.

Mit geistlichen Musikwerken und modernen Arrangements aus der Popmusik und ganz neu auch mit bekannten Melodien aus der Filmmusik möchten die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores ihre Zuhörer wie in den Konzerten zuvor wieder begeistern!
Große Momente auf der Leinwand wären nicht halb so schön, wenn dazu nicht die passende Musik gespielt würde. Der Posaunenchor präsentiert u.a. Arrangements aus den Filmen „Fluch der Karibik“, „Shrek“, „Asterix und Obelix“ und ein von Clemens Gottwald arrangierte Fassung aus „Herr der Ringe“ sowie das bekannte „Halleluja“ von Cohen.
Das Konzert wird moderiert von Diakon Jens Schramm.

Die Gesamtleitung hat Clemens Gottwald.

Der Kölner Clemens Gottwald (*1995) ist Posaunist und Jazz-Musiker. Er unterrichtet an der Musikschule Euskirchen und ist Lehrbeauftragter für Jazz-Posaune und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für unseren Förderverein Kirchenmusik.