Neues vom Kindergottesdienst

Am Sonntag, dem 23. April gibt es den vorerst letzten Kindergottesdienst online.  (Schnief!) Ab 11.30 Uhr kann er über diese Homepage abgerufen werden. 3 Jahre lang haben wir für jeden Sonntag ein Video für die Kinder gedreht und geschnitten mit Gebeten, Liedern und Bibelgeschichten – herzlich, humorvoll und handgestrickt. Ein Dutzend Mitarbeiter*innen im Ehren- oder Hauptamt haben daran mitgewirkt. Es war eine Zeit intensiver, aufwändiger Arbeit trotz wenig persönlicher Kontakte.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge geht die Arbeit nun anders weiter. Das Team Kindergottesdienst hält zwei schöne Live-Angebote bereit:

1. Die Kinderkirche am Mittwoch

An jedem 3. Mittwoch eines Monats feiern wir ab 16 Uhr einen Kindergottesdienst für alle 3- bis 6-Jährigen. Und ab 16.30 Uhr gibt’s Krabbelgottesdienst für alle Kleinen zwischen 0 und 3 Jahren. Danach gehen wir alle zusammen mit Klein und Groß ab in den Gruppenraum zum Bällchenbad und zum Spielen.  Die Eltern können sich parallel dazu kennenlernen und austauschen bei Kaffee, Tee und Keksen. Grundschulkinder können ab 16 Uhr an den Projekten für Kinder teilnehmen und dort eine spannende Bibelgeschichte miterleben.

2. Der Kindergottesdienst am Sonntag

An jedem letzten Sonntag im Monat gibt es Kirche für Groß und Klein: Kinder ab dem Krabbel- bis ins Grundschulalter und ihre Familien sind herzlich eingeladen – ab 10 Uhr. Anschließend treffen wir uns zum Gemeindekaffee mit der erwachsenen Gottesdienstgemeinde und naschen viele bunte Kekse.