Basarkreis

Der Basarkreis unserer Kirche besteht schon seit 1995. An der Mitarbeit sind zwischen 15 und 20 Frauen beteiligt. Einmal im Jahr findet ein Basar statt, bei dem die hergestellten Produkte zum Verkauf angeboten werden. Dabei handelt es sich um selbst hergestellte Marmeladen, Liköre und handwerklich hergestellte Dekorationen, Fotobriefkarten und praktische Dinge. Der Erlös wird zu zwei Dritteln für Projekte in der eigenen Gemeinde und zu einem Drittel für Projekte außerhalb der Gemeinde, wie z. B. für die „Obdachlosenhilfe“, für „Frauen helfen Frauen“ usw. verwendet.

Der Basarkreis trifft sich einmal im Monat – in der Regel am dritten Montag – von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Kleinen Gemeindesaal. Kreative und handwerklich begabte Frauen sind jederzeit willkommen.

Kontakt:

Gisela Schneider.