Freizeiten und Fahrten

Die Jugend der Gemeinde organisiert unterschiedlichste Fahrten und Freizeiten. Natürlich können diese aktuell nicht stattfinden. Wir hoffen aber, dass wir bald wieder unterwegs sind und vielleicht bist du dann ja auch mit dabei?

Ein Schwerpunkt liegt natürlich im Bereich geistlich, religiöse Erfahrungen, wie Fahrten nach Taizé oder die jährliche Nacht der Lichter in St. Agnes Köln. Auch Fahrten zu Kirchentagen zählen dazu.

Daneben finden Freizeiten und Ausflüge mit kulturellen oder erlebnispädagogischen Schwerpunkten statt. Dazu gehören Theaterfahrten und die Teamfahrten für ehrenamtlich aktive Jugendliche. In den Sommerferien geht es 1-2 Wochen auf große Reise. An diesen Sommerfreizeiten können alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren teilnehmen, unabhängig von ihrem aktuellen Wohnort oder ihrer Konfession. In den letzten Jahren waren wir u.a. an der französischen Mittelmeerküste und auf der dänischen Sonneninsel Bornholm. Mal sehen, wo es in den nächsten Jahren so hin geht.

Du möchtest wissen was aktuell so ansteht? Aktuelle Infos findest du auf der Jugendseite im Gemeindejournal oder auf unserer Instagram Seite (ev_jugend_eu).

Du hast Fragen, dann schreib uns doch einfach.

Kontakt: