Geburtstagspat:innen

Nimm 5 – werde GeburtstagsPat:in

Die Idee ist ganz einfach: in unserer Gemeinde wollen wir Menschen ab ihrem 80. Lebensjahr zum Geburtstag gratulieren. Nicht irgendwo, nicht überall, – sondern dort, wo Sie wohnen. Also in Ihrer direkten Nachbarschaft.

Die Menschen freuen sich über Ihren Besuch. Ein Stück Lebensfreude, ein kurzes Schwätzchen, einen Gruß von der Kirchengemeinde. So ein Besuch zeigt den älteren Menschen, dass sie wertvoll sind und geschätzt werden.

Wir suchen ehrenamtliche Gemeindemitglieder, die im Jahr 5 Senior:innen zu ihrem Geburtstag (es muss und sollte auch nicht der Tag selbst sein) als GeburtstagsPat:in in Ihrer Nachbarschaft eigenverantwortlich besuchen.

Mach dich wertvoll. Schenke Zeit.

Sie sind kontaktfreudig und kommunikativ… 5 Besuche im Jahr liegen in Ihrem zeitlichen Rahmen… christliches Engagement ist genau das, was zu Ihnen passt? Dann gestalten Sie unsere Kirchengemeinde doch aktiv mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir zeigen Ihnen, wie’s geht, begleiten und unterstützen Sie – herzlich Wollkommen!

Kontakt: