Gottesdienst online

Der allererste gestreamte Gottesdienst war der virtuell gemeinsame Gottesdienst am Stadtkirchenfest 2019, als in unserer Kirche und Herz Jesu gleichzeitig über das Netz verbunden Gottesdienst gefeiert wurde. Ein gutes Jahr später halfen uns diese Erfahrungen, schnell auf die Corona-Pandemie zu reagieren.

Ein Jahr lang sind nun Gottesdienste über Youtube Normalität in unserem Gemeindeleben. 70-80 Haushalte versammeln sich jeden Sonntag live, über 400 Abonnenten folgen unserem Kanal und feiern im Laufe der Woche.

Aus der Not geboren wird das Virus hoffentlich aus unserem Gemeindeleben verschwinden. Digitale Gottesdienste und Beteiligungsformen werden aber sicher bleiben. So hat der Kindergottesdienst schon entschieden, künftig digitale Angebote und Feiern vor Ort zu verbinden.

Aktuell streamen wir jeweils am 1. und 3. Sonntag im Monat den Sonntagsgottesdienst. Die weiteren Gottesdienste können als Audio-Mitschnitt bestellt und mitgefeiert werden.

Hier finden Sie den direkten Link zu unserem Youtube-Kanal.