Iris Hoffmann

Ehrenamtskoordinatorin

Gemeinsam auf dem Weg!

Seit Januar 2018 bin ich feste Ansprechpartnerin rund ums Thema Ehrenamt in unserer Kirchengemeinde. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Projekten

• SuppenKirche,
  • Unterwegs zu Menschen,
  • Besuch mit Buch,
  • GeburtstagsPaten,
  • Neuzugezogene.

Zu meinen Aufgaben gehören die Gewinnung, Begleitung und Förderung der Ehrenamtlichen. Dabei liegt mir besonders am Herzen für jeden Interessenten die passende Aufgabe zu finden, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zu haben und Anerkennung und Wertschätzung für das Engagement deutlich zu machen.

Es macht mich froh zu sehen, wie viele Ehrenamtliche ihre Zeit und ihre Kraft in die Projekte unserer Kirchengemeinde stecken! Sie tun Gutes und tragen Gottes Wort in die Welt.

Meine Position verstehe ich als Schnittstelle zwischen Haupt- und Ehrenamt. Sie ist auch Anlaufstelle bei möglichen Problemen und der Vermittlung in Konfliktsituationen. Unsere Gemeinde soll Sorge tragen dafür, dass das Engagement beiden Seiten gleichermaßen guttut.

Gemeinsam gehen wir weiter

Mit den bisher gewonnenen Erfahrungen möchte ich unsere bestehenden Projekte erfolgreich weiterführen und erweitern, – und gemeinsam mit Ihnen auch neue Ideen entwickeln. Ihre Wünsche und Anregungen dazu nehme ich gern auf!

Als Fachberaterin für Besuchsdienstarbeit begleite und berate ich auch andere Gemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland und deren Besuchsdienstkreise.

Info │ Kontakt

Iris Hoffmann