Jubiläen (Hochzeit, Konfirmation)

In unserer Kirche werden gerne Jubiläen begangen.

Etwa wenn ein Paar einen „runden“ Hochzeitstag hat und Silber- oder Goldhochzeit feiert oder sogar die Diamantene Hochzeit.

Manche Paare wünschen sich dazu einen Gottesdienst, um Gott für die zurückliegenden Jahre zu danken, ihn um Vergebung zu bitten für das, was man einander schuldig geblieben ist, und sich für die Zukunft seinen Segen zusprechen zu lassen.

Wenn Sie denken, das wäre etwas für Sie, dann setzen Sie sich einfach mit unserem Gemeindebüro in Verbindung. Nutzen Sie die Möglichkeiten, diesen für Sie besonderen Gottesdienst selbst mitzugestalten. Beziehen Sie, wenn Sie mögen, auch Verwandte und Freunde mit ein.

In unserer Kirche wird auch das Jubiläum der Konfirmation begangen. Einmal im Jahr am Palmsonntag laden wir zur Goldenen-, Diamantenen-, Eisernen-, Gnaden- oder Kronjuwelenkonfirmation ein. Zuerst wird ein Gottesdienst gefeiert, um Gott zu danken für sein Geleit auf dem bisherigen Lebensweg. Jedem einzelnen wird wiederum unter Handauflegung der Segen zugesprochen. Beim anschließenden geselligen Beisammensein mit Mittagessen ist Zeit für die Begegnung, das Wiedersehen und für Erinnerungen an die Jugendzeit.