Kantorei

Wir sind ein gemischter Chor und musizieren im Gottesdienst klassische und moderne geistliche Lieder, Kantaten und Motetten. In der Regel bereiten wir einmal im Jahr auch mit einem Probenwochenende ein großes Chor- und Orchesterkonzert mit einem Oratorium als Jahreskonzert vor.

In den zurückliegenden Jahren haben wir aus dem Oratorienbereich neben zahlreichen großen Werken Kompositionen von J.S.Bach (Weihnachtsoratorium), Händel (Messias), Mozart (Requiem), Haydn (Schöpfung), Rutter (Magnificat), Orff (Carmina Burana) und Mendelssohn (Elias) gesungen.

Durch die regelmäßigen Chorproben sind in der Chorgemeinschaft viele Freundschaften entstanden. Am meisten macht allen die abwechslungsreiche Probenarbeit Spaß, aber auch der Stammtisch wird als geselliges Element sehr geschätzt.

Unser Chor freut sich über neue erfahrene Chorsänger*innen und über alle, die das Singen und ihre Stimme ganz neu entdecken wollen.

Die Chorproben sind:

donnerstags, 19:30 – 21:15 Uhr im großen Gemeindesaal (Kölner Str.41)
Parkmöglichkeit: auf dem tiefer gelegenen Parkplatz der benachbarten Schule, neben der Kirche.

Für Choranfänger gibt es einen Vorchor ab 18:45-19:30 Uhr im Gemeindesaal.

Kontakt: