Kirchencafé

Im Gottesdienst kommen wir zur Ruhe, öffnen uns vor Gott. Das tun wir nicht alleine für uns, sondern in einer Gemeinschaft. Nach dem Gottesdienst sind wir angefüllt mit Gedanken und Impulsen für die neue Woche – und da tut es gut, sich mit anderen auszutauschen. Denn die ganze Zeit durfte ja nur einer reden und viele hörten zu.

Auch wir Prediger freuen uns, wenn die Verkündigung keine Einbahnstraße ist. Und neben den Gedanken, die der Gottesdienst auslöst, gibt es ja auch viele andere Neuigkeiten oder es ist einfach schön, ein wenig zu klönen. Einmal im Monat können die Gemeinschaft des Gottesdienstes fortsetzen im Kirchencafé tun. In der Regel am letzten Sonntag im Monat wartet literweise Kaffee und Saft und genug Kekse zum Knabbern.