Krabbel- und Kindergottesdienst

Im Krabbelgruppenraum gibt es ein Bällchenbad und tolles Spielzeug

Gottes Liebe erfahren von Geburt an. Sich willkommen wissen, wie man ist. Kirche mit allen Sinnen kennenlernen. Gemeinschaft erfahren und etwas Neues lernen – all das ist möglich in unseren Krabbel- und Kindergottesdiensten.

Kindergottesdienst am Mittwoch

An jedem dritten Mittwoch im Monat um 16 Uhr feiern Kinder zwischen drei und sechs Jahren in der Kirche einen Kindergottesdienst – auch in den Schulferien. Wer schon ohne Eltern mit dabei sein will, darf das gerne tun. Wer aber Mama, Papa oder die Paten oder Großeltern am Anfang noch gerne bei sich hat, bringt sie mit in die Kirche. Danach treffen wir uns im Krabbelgruppenraum (Raum 4) zum Spielen und Erzählen bei Keksen, Kaffee, Tee und Saft. Später stoßen dann die Teilnehmer*innen des Krabbelgottesdienstes zu uns.

Krabbelgottesdienst

Ebenfalls an jedem dritten Sonntag im Monat (auch in den Ferien), jedoch um 16:30 Uhr, sind Kinder unter drei Jahren mit ihren Eltern herzlich zum Krabbelgottesdienst in der Kirche eingeladen. Wenn der Krabbelgottesdienst zu Ende ist, treffen wir uns im Krabbelgruppenraum (Raum 4) mit den Besucher*innen des Kindergottesdienstes zum lockeren Austausch über Gott und unsere bunte (Familien-)Welt bei Gebäck, Kaffee, Saft und zum Spielen. Und ab 16:00 Uhr ist Raum 4 offen – z. B., wenn es große Geschwister gibt, die in den Kindergottesdienst gehen.

Kontakt: