Melanie Schlicher

Hallo,
ich bin Melanie Schlicher, seit 2018 die Jugendleitung in unserer Gemeinde.

Ich verstehe mich selbst als Begleiterin und Unterstützerin der Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Gemeindeleben. Aber natürlich auch als Ansprechpartnerin egal ob es sich um Glaubensfragen, die Gemeinde oder ganz andere Themen handelt.

Besonders freue ich mich in meinem Beruf jungen Menschen fern von Leistungsdruck Erfahrungsräume zu bieten. Jede:r ist willkommen, egal wie, als Teilnehmer:in, Teamer:in, Zuhörer:in oder Betrachtende:r.


Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass die Gemeinde ein Ort ist,  an dem man im Erwachsenwerden kritische Fragen stellen darf, Unterstützung bekommt, seine eigenen Fähigkeiten testen, einfach mal entspannen und natürlich seinen Glauben leben kann. Dass Gemeinde ein Miteinander ist das jede:r mit seinen Stärken und Schwächen mit gestaltet. Vom Jugendgottesdienst über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Veranstaltungen steht immer das  von und für Jugendliche im Fokus.

Kontakt:
Melanie Schlicher
melanie.schlicher@ekir.de

02251 – 6504223

01603516350 Instagram ev_jugend_eu

Skip to content