Pfarrer Edgar Hoffmann

Als Gemeindepfarrer bin ich zuständig für die Gemeindeglieder im Südbezirk unserer Kirchengemeinde. Hier begegne ich Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Viele von ihnen kenne ich nun schon seit Jahren, – Eltern, die gerade ein Kind zur Taufe bringen, – Jugendliche, die auf dem Weg zur Konfirmation sind, – oder ein junges Paar, das getraut werden will. Oft werde ich zu Kranken und Trauernden gerufen. Und immer wieder auch zu einem sterbenden Menschen. So ist die seelsorgerliche Begleitung der Menschen in unserer Gemeinde für mich ein ganz wichtiger Dienst und damit auch ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Gerne feiere ich Gottesdienst und möchte auf diesem Wege mit dazu helfen, dass Menschen in der Begegnung mit Gottes Wort neue Kraft und Orientierung für ihr Leben finden können. Viel Zeit und Kreativität braucht es dazu und vor allem Menschen, die mitfeiern und auch mitgestalten.

Zu meinen besonderen Aufgaben gehört die Organisation und Begleitung unserer „Offenen Kirche“ und des Dienstes unserer Lektorinnen und Lektoren. Außerdem gehört auch die Führung und Begleitung unserer Diakonie in Euskirchen in Vorstand und Kuratorium zu meinen Aufgaben.

Auf die Begegnung mit Euch und Ihnen freue ich mich.

Edgar Hoffmann, Pfarrer

Telefon: 02251-53839
Mail: edgar.hoffmann@ekir.de

Skip to content