Pfarrer Frank Thönes

Pfarrer Frank Thönes ist als Gemeindepfarrer zuständig für die Gemeindeglieder im Nordbezirk der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen. Er leitet den Fachausschuss für Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik und ist zuständiger Pfarrer für die Arbeit mit Kindern, Konfirmand:innen und die Jugendarbeit. Gemeinsam mit Diakon Jens Schramm und dem Redaktionskreis ist er zuständig für das Gemeindejournal.

In den Essigbenden 47,
53879 Euskirchen                                                                     
Tel.  02251/7 20 40  
Mail: frank.thoenes@ekir.de         

Seit 1993 bin ich Pfarrer in Euskirchen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

An meinem Beruf mag ich sehr, dass ich mit Menschen arbeiten darf. Ich darf Jugendliche im Glauben unterrichten. Ich komme auch gerne zu Besuchen in die Familien, sei es zu runden Geburtstagen oder um Kranke zu besuchen, wenn es Fragen oder Sorgen zu besprechen gibt oder um Kontakt zu halten. Ich stehe gerne als Zuhörer und Gesprächspartner zur Verfügung.  

Ich feiere auch gerne Gottesdienste. In der Bibel steht der schöne Satz: „Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden.“  Ich wünsche mir, dass die bei Taufen, Hochzeiten, Sonntagsgottesdiensten, Schulgottesdiensten und bei Beerdigungen versammelte Gemeinde etwas von dem Trost und der Freude spürt, die Gott schenken kann.       

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und Euch.                                                                                                                                                           

Skip to content