Pfarrer Gregor Weichsel

Pfarrer Gregor Weichsel ist Gemeindepfarrer für die Gemeindeglieder im Pfarrbezirk III der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen. Er ist für die Arbeit in der Kindertagesstätte “Arche Noah” verantwortlich, ist zuständiger Pfarrer für die Arbeit mit Kindern, Konfirmand:innen und die Jugendarbeit und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde. Gemeinsam mit Diakon Jens Schramm und dem Redaktionskreis ist er zuständig für das Gemeindejournal.

Über die Gemeindegrenze hinaus ist er für den Kirchenkreis als Skriba (2. Stellv. der Superintendentin) tätig.

Büro im Alten Pfarrhaus neben dem Gemeindezentrum:
Kölner Str. 43
53879 Euskirchen

Telefon 02251-81332-15

gregor.weichsel@ekir.de

Seit 2011 bin ich Pfarrer in Euskirchen. Über meine formale Zuständigkeit für den Bezirk III hinaus, freue ich mich und bin dankbar, dass wir in dieser Gemeinde als breit aufgestelltes, engagiertes und kreatives Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen in der Gemeinde kleine, alltägliche und immer wieder große Dinge auf die Beine stellen. Die Homepage, auf der Sie gerade surfen, ist ein Beispiel dafür, das Ökumenische Stadtkirchenfest 2019 mit tausenden Besuchern war ein Highlight der ersten 10 Jahre für mich in Euskirchen.

Als Seelsorger ein offenes Ohr im geschützten Raum zu haben, Kinder auf dem Weg in den Glauben zu begleiten, Jugendlichen Gemeinschaft zu ermöglichen und ihnen als glaubwürdiges Gegenüber auf ihrem Weg zu dienen, Musik zu machen und zu hören, neue Formen der Verkündigung zu finden und das Gute an den Traditionen zu pflegen – einige Facetten von vielen, die ich an meinem Beruf liebe!

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!
Ihr Gregor Weichsel