Posaunenchor

Wir sind ein Blechbläserensemble und spielen Trompete, Posaune, Horn und Tuba. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Mitwirkung bei den Gottesdiensten aber auch z.B. beim „Bayrischen Abend“ und in Bläserkonzerten, die wir u.a. mit der Kantorin Friederike Heiwolt als Organistin und mit der Moderation von Diakon Jens Schramm zusammen gestalten. Etwas Besonderes war die Gestaltung von zwei Videoauftritten für Online-Gottesdienste, u.a. für den Ostersonntag. Unser Repertoire reicht von Musikwerken aus der Renaissance über Barock bis zu Gospels und modernen Liedern aus dem Jazzbereich.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer Lust hat, ein Blechblasinstrument zu erlernen, ist herzlich willkommen.

Termin: Donnerstag

Kontakt: