Pfarrerin Dorothee Lindenbaum

Seit April 2024 ist Dorothee Lindenbaum nach bestandenem zweiten kirchlichen Examen Pfarrerin und startet ihren Probedienst in der Kirchengemeinde Euskirchen.

In der Gemeinde ist sie keine Unbekannte, denn sie hat von Oktober 2021 bis März 2024 ihr Vikariat hier gemacht. In diesen 2 1/2 Jahren der praktischen Ausbildung durfte sie alle Bereiche des gemeindlichen Lebens kennenlernen und ausprobieren: Die Arbeit mit Kindern in Schul- und Krabbelgottesdiensten, Seelsorge im Krankenhaus und in der Gemeinde, Gespräche über Gott und die Welt mit Konfis und jungen Erwachsenen (Dazwischies), unseren Bibelkreis, die Arbeit im Presbyterium und natürlich das „ganz normale Geschäft“, also Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen.

Ab April übernimmt sie die Vertretung für Pfarrer Gregor Weichsel, wird also vor allem für die Menschen im Pfarrbezirk III Ansprechpartnerin sein (also im süd-westlichen Euskirchen, siehe hier: https://ev-kirche-euskirchen.de/gemeindebezirke/), bevor sie Anfang Juni in den Mutterschutz geht.

Kontakt:

dorothee.lindenbaum@ekir.de

Telefon: 01715464976

Ich freue mich darauf, Sie und Euch kennenzulernen!

Ihre und Eure

Dorothee Lindenbaum