Benefiz – Konzert: Musikalischer Blumenstrauß

Die Künstlerinnen: Pianistin Nika Afazel und Sopranistin Andrea Graff

Am kommenden Sonntag, 16. Mai 2021, gibt es um 17 Uhr ein Videokonzert mit bekannten und beliebten Liedern. Die Sopranistin Andrea Graff und Nika Afazel am Flügel musizieren Melodien u.a. von Mendelssohn, Brahms, Schubert, Brahms und Strauss. Diakon Jens Schramm wird das Konzert moderieren.

Dieses Konzert kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch gerne hören. Zum Video gelangen Sie, wenn Sie auf das folgende Bild klicken:

Klicken Sie auf das Bild – Sie gelangen direkt zum Video!

Die 1991 in Bonn geborene Sopranistin Andrea Graff erhielt ihren ersten Gesangsunterricht mit 12 Jahren bei Dr. Barbara Hebborn und später Prof. Mechthild Georg bevor sie 2011 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Kai Wessel aufnahm. Zahlreiche Meisterkurse ergänzten ihre Gesangsausbildung. Andrea Graff ist u.a. mehrfache Bundespreisträgerin bei Jugend musiziert und Sonderpreisträgerin des internationalen Rhein-Ruhr Liedduowettbewerbs. Sie gibt regelmäßig Liederabende und ist zu dem im Rheinland in der Kirchenmusik sehr aktiv.

Nika Afazel wurde 1994 in Teheran geboren. Mit 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht und wurde 2005 im Iran an der Fachoberschule für Musik aufgenommen. Mit 15 Jahren gewann sie den ersten Preis des Musikschulwettbewerbs. Es folgten weitere Festivals und Preise. Mit 18 Jahren kam sie nach Deutschland und wurde an der Hochschule für Musik und Tanz in der Klasse von Prof. Jacob Leuschner aufgenommen. Viele Meisterkurse ergänzten ihre Klavierausbildung. Seit 2018 studiert sie in Paris. Des Weiteren ist sie u.a. Sonderpreisträgerin des Rhein‐Ruhr‐Liedduowettbewerb 2017, Preisträgerin des Chance Festival in München 2018 und Gourani-Akademie Preis in München 2018.

Mit diesem Benefiz – Konzert wollen wir unser diejähriges Spendenprojekt “Kinder stark machen” in Kigali/Ruanda unterstützen. Informationen zum Projekt und das Spendenkonto finden Sie hier.