Ein neuer Name wird gesucht

Vielen von Euch und Ihnen sind bestimmt schon die Teilnahmekarten zum Namensfindungswettbewerb aufgefallen, und manche haben auch schon tolle Namensvorschläge eingereicht.

Gesucht wird ein Name für die neue Gemeinde, die aus der Fusion, der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen und der Evangelischen Kirchengemeinde Weilerswist entstehen wird.

Um uns an diesen neuen Namen und den Gedanken, in Zukunft eine Gemeinde zu sein, besser gewöhnen zu können, suchen wir jetzt schon nach einem Namen, der die Kommunikation im und über den Fusionsprozess erleichtern soll.

Ist dieser Schritt geschafft, rückt das Ziel, eine Kirchengemeinde zu werden, ein Stück näher und wird für viele greifbarer.

Um Sie und Euch – die Menschen in beiden Kirchengemeinden – mitzunehmen, möchten wir, dass der neue Name von den Gemeindemitgliedern kommt. Deswegen bitten wir Sie und Euch um Namensvorschläge.

Ihre/Eure Namensvorschläge können auf den Teilnahmekarten notiert und bis zum 15. April 2024 in den Gemeindebüros in Euskirchen und Weilerswist abgeben werden.

Passend zur Martin-Luther-Kirche in Weilerswist wird außerdem ein Name für die Kirche in der Kölner Straße in Euskirchen gesucht.

Am 23. Juni planen wir ein gemeinsames Sommerfest beider Kirchengemeinden in Weilerswist. Auf diesem soll der neue Name offiziell bekannt gegeben werden.

Auf den Gewinner – Vorschlag wartet eine Überraschung.