Konfirmation OPEN AIR

Konfirmation am 19. Juni 2021. Gut 1 Jahr später als gedacht und unter freiem Himmel wegen Corona wurden am 19. Juni die letzten Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2019 konfirmiert. Sie hatten sich mit ihren Familien für den spätesten Termin entschieden in der Hoffnung, dann mit mehr Menschen feiern zu können als Anfang Mai. Diese Hoffnung hat sich erfüllt. Das war erfreulich für die Konfis.

Die Sonne brannte heiß vom Himmel auf dem Zeltplatz an der Steinbachtalsperre. Aber mit Regen- und Sonnenschirmen konnten sich die Besucher schützen. Und immer wieder schob sich eine Wolke schattenspendend vor die Sonne.

Ja, es war schön bei der Konfirmation an der Steinbachtalsperre. Der Eichenwald im Hintergrund, der blaue, sonnige Himmel, der Adler, der sich in die Luft erhoben hat und vor allem chic gekleidete und aufmerksame Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gewiss. Unter freiem Himmel mit brennender Sonne. Das war auch nicht ungefährlich. Aber genauso ist ja unser Leben. Es ist wunderschön auf der Welt und zugleich gefährlich. Beides erinnert uns an Gott. Wir loben ihn für die wunderbare Schöpfung und bitten um seinen Schutz und seine Kraft für unseren Weg, für unseren persönlichen Adlerflug durchs Leben.