Chor- und Orchesterkonzert der Ev. Kantorei Euskirchen

Der Vorverkauf hat begonnen für das Konzert am Sonntag, 19. November um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Euskirchen.

Solisten und Kantorei mit Orchester werden das „Magnificat“ von John Rutter aufführen.
John Rutter wurde 1945 in London geboren und studierte Musik in Cambridge. Dort wurde er zum Musikdirektor ernannt und gründete den bekannten Chor die Cambridge-Singers. 1990 komponierte er in seinem Magnificat den Lobgesang der Maria. Die Musik des Werkes reicht vom gregorianischen Choral über die Fuge und den Rumba bis zum RagTime, inspiriert von fröhlichen Marienfesten in lateinamerikanischen Kulturen. Für den zweiten Satz wählte Rutter ein englisches Gedicht des 15. Jahrhunderts, das Maria mit einer Rose vergleicht („Of a Rose, a lovely Rose“ (Von einer Rose, einer lieblichen Rose).

Mitwirkende:

Andrea Graff (Sopran), Konstanze Jarczyk (Harfe)

Evangelische Kantorei Euskirchen mit Orchester.

Die Leitung hat Kantorin Friederike Heiwolt.

Eintritt: 15 € (VVK), 17 € (AK), Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt

Vorverkauf: Ev. Gemeindebüro (Kölner Str. 41) und Buchhandlung Thalia (Neustr. 18-22)