Vokalkonzert im Kerzenschein

Ein stimmungsvolles Konzert findet am 2. Advent – Sonntag, 10. Dezember um 17 Uhr in unserer Kirche statt. Das Vokalensemble TonArt singt im Licht von vielen Kerzen bekannte und ganz neue Advents- und Weihnachtslieder.

Aus England hören Sie strahlende Christmas Carols – Lieder nach bekannten Melodien wie „Maria durch ein Dornwald ging“ oder „In dulci jubilo“ auf ganz neue Art gesungen. Wenn man genau hinhört, klingen bei diesen Liedern die silberhellen Glöckchen mit.

Sehr besinnliche und wunderbar zarte Klänge hören wir bei den Weihnachtsliedern wie „Benedictus“ und dem Wiegenlied „Lullay“ von dem bekannten englischen Liederkomponisten Sir Karl Jenkins und die meditativen Lieder „Veni Emanuel“ von Zoltan Kodaly und „Es ist ein Ros entsprungen“, ein bekannter Satz von Praetorius, sehr schön ausdrucksvoll und mit wunderbaren Variationen von Cashmore weiter komponiert.

Das Vokalensemble TonArt ist der Kammerchor unserer Kirchengemeinde mit erfahrenen Sänger*innen, die viel Freude am Chorsingen haben und eine gute stimmliche Ausbildung haben. Das Vokalensemble singt weltliche und geistliche Chormusik aus verschiedenen Epochen. Neben Konzerten gestaltet TonArt die Osternacht und die Christmette in unserer Gemeinde.

Als Solist musiziert Michael Luke drei romantische Musikwerke mit Klarinette.
Die Leitung hat Friederike Heiwolt.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!