Verleihung Blauer Orden durch KG Alt Oeskerche

Seit 2005 organisiert der Senat der Karnevalsgesellschaft Alt Oeskerche die Verleihung des Blauen Ordens an eine Frau aus der Stadt Euskirchen für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Entscheidung trifft eine fünfköpfige Wahlkommission aus den eingegangenen Vorschlägen aus der Bevölkerung.

Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass in diesem Jahr unser Projekt SuppenKirche vorgeschlagen wurde. Am Mittwoch, 24. Januar 2024, fand die feierliche Verleihung in unserem Gemeindesaal statt. Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen erhielt Renate Morbach den Blauen Orden am Band.

Es war ein beschwingter Abend: durch das bunte Rahmenprogramm (u.a. mit Garden und Fahnenschwenkern der KG Alt Oeskerche, den Tollitäten der Stadt Euskirchen, dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Stadt Euskirchen, dem “Jeck im Rähn“) führte Willy Gemünd. Unsere Pfarrerin Judith Weichsel hielt die Laudatio. Die weiteren anwesenden Ehrenamtlichen erhielten den Blauen Orden als Anstecker.

Schön, dass auf diese Weise das Engagement aller Ehrenamtlichen in unserer SuppenKirche geehrt und das gesamte Projekt in unserem “Oeskerche, Oeskerche, Heimatstädtche fein” so positiv wahrgenommen wird!