Update zur Presbyteriumswahl

Noch 12 Tage, dann wird ein neues Presbyterium gewählt. Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt. Die Spannung steigt.

13 Frauen und Männer unserer Gemeinde stellen sich zur Wahl. Wir sind stolz und froh, dass wir so viele und ausreichend Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl haben.

Bitte würdigen Sie den Einsatz und den Mut unserer Kandidatinnen und Kandidaten und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Vielleicht sagen Sie? “Ich bin nicht so nah an der Gemeinde dran. Ich kenne die Kandidat*innen nicht. Warum soll ich wählen?”

Auf unserer Homepage gibt es zu allen Kandidat*innen ein kleines Vorstellungsvideo. Die Clips geben Ihnen Gründe für die Wahl.

Erstmals gibt es die Möglichkeit, ganz einfach digital zu wählen. Sie müssen ihre Wohnung nicht verlassen und können bei der Wahl doch mitmachen.

Sie können aber auch weiterhin ganz klassisch Briefwahl beim Gemeindebüro beantragen – schriftlich oder persönlich, bis spätestens 14. Februar.

Oder noch klassischer. Sie kommen am 18. Februar 2024 in unser Gemeindezentrum zur Wahl. Nach dem Gottesdienst gegen 11.15 Uhr öffnet das Wahllokal im Gemeindesaal.

Nach der Stimmabgabe können Sie bei uns ein leckeres Mittagessen genießen. Und Kaffee und Kuchen gibt es am Nachmittag auch.  Um 18.00 Uhr schließt das Wahllokal und die Auszählung beginnt.