Presbyteriumswahl 2024

Hier finden Sie in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen die Kandidaten zur Prebyteriumswahl 2024.

Bitte klicken Sie auf den Namen einer Person, um sich das entsprechende Video anzuschauen.

Informationen zur digitalen Stimmabgabe

Bei der anstehenden Wahl des neuen Presbyteriums unserer Kirchengemeinde haben Sie – neben der Stimmabgabe an der Urne oder per Brief – erstmals auch die Möglichkeit, online abzustimmen. Ihre Wahlbenachrichtigung enthält dazu persönliche Zugangsdaten, mit denen Sie am PC, über Tablet oder Smartphone ihre Stimme abgeben können.

Hier finden Sie eine Anleitung zur digitalen Stimmabgabe.

Auslegung des Wahlverzeichnisses

Das Wahlverzeichnis zur Presbyteriumswahl am 18. Februar 2024 wird ab Montag, 22. Januar 2024 im Gemeindebüro für zwei Wochen ausgelegt. Nur Gemeindeglieder, die ins Wahlverzeichnis eingetragen sind, können an der Wahl teilnehmen. Sollten Sie Zweifel haben, ob Sie als Gemeindeglied korrekt erfasst sind, etwa weil sie erst kürzlich zugezogen sind oder sich haben umgemeinden lassen, können Sie dies vom 22. Januar bis einschließlich 4. Februar 2024 nach den Sonntagsgottesdiensten und während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro prüfen lassen.