Salam und Schalom – „..durch das Band des Friedens“

Weltgebetstag am 1.3.2024 aus Palästina

Wir Menschen verbinden uns über unsere gemeinsamen Interessen und Vorlieben, über unsere Sprache, über Dialekte oder andere Gemeinsamkeiten. Darüber hinaus sind wir aber alle miteinander verbunden als Menschen dieser Erde, als geliebte Kinder Gottes. Dieses Band wollen wir stärken.

Wer sich für das Land Palästina interessiert, ist herzlich zu folgenden Veranstaltungen eingeladen: Beim Dienstagscafé am 27.2. sind besonders Seniorinnen und Senioren ab 15 Uhr eingeladen. Am Mittwochabend, 28.2. wird die Leitendende Pfarrerin der Frauen im Rheinland (früher Frauenhilfe) ab 18:30 Uhr einen Vortrag halten. Beide Termine finden in der Evangelischen Kirche (Kölner Str. 41, Euskirchen) statt.

Am Freitag, 1. März 2024 feiern wir ökumenisch in der Katholischen Kirche St. Matthias in Euskirchen und ausdrücklich alle Menschen sind eingeladen zu kommen, Jung und Alt, Familien oder alleine. Wir beginnen um 17 Uhr gemeinsam. Die Kinder werden dann ihren eigenen Gottesdienst im Forum weiter feiern. Dort treffen wir uns auch nach dem Gottesdienst um miteinander zu essen und weiter zu feiern.