Palästina – ein informativer Abend

Vor einem aufmerksamen Publikum im vollen Gemeindesaal, hielt Dagmar Müller, leitende Pfarrerin der “Frauen im Rheinland”, am Mittwochabend einen Vortrag über die Politische Situation der Frauen in Palästina. Sie erklärte mit vielen Bildern und auch Landkarten, wie vielschichtig das Thema „Palästina“ ist. Es handelt sich um eine Landschaft, Heilige Orte, ein Staat und unzähliges Leid durch fremdes und eigenes Verschulden.

Schön, dass auch aus den Nachbargemeinden Menschen gekommen sind um den Vortrag zu hören, der im Rahmen des Weltgebetstages stattfand.

Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorbereitungsteam des Weltgebetstages und Pfarrerin Judith Weichsel aus der evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen.