„Komm und setz Dich zu uns! Wir wollen essen.“ – Tischabendmahl an Gründonnerstag

An Gründonnerstag erinnern wir uns daran, dass Jesus mit seinen Freundinnen und Freunden gegessen und gefeiert hat. Brot und Wein haben sie genossen und sich an dem Essen und an der Gemeinschaft untereinander gestärkt für die schlimme Nacht, die folgen sollte.

Am Gründonnerstag, 28.3.2024 wollen wir in besonderer Weise miteinander feiern. Wir werden im Gemeindesaal an einer großen Tafel sitzen und gemeinsam essen. Wir werden aber auch unsere Seele an Gottes Wort stärken und miteinander singen und beten. Als Tischgemeinschaft werden wir das Abendmahl feiern und uns daran erinnern, dass Gott selbst es ist, der uns einlädt.

Wir beginnen um 19 Uhr und bitten alle etwas für ein gemeinsames Buffet mitzubringen. Um etwas besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung im Gemeindebüro. (02251 813320 oder euskirchen@ekir.de)