Bürgermeister besucht SuppenKirche

Heute war Bürgermeister Sacha Reichelt zu Besuch in unserem Gemeindezentrum. Aufgrund der Pandemie war die Zahl der Begegnungen geringer als sonst. Nach einem Austausch über unsere Heimatstadt und die Dörfer und Möglichkeiten für die zukünftige Kooperationen ließ der erste Bürger unserer Stadt es sich nicht nehmen, auf eigenen Wunsch hin bei der SuppenKirche mit anzupacken. So stand er gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen Sigrid Jamrosy und Gisela Ladentin, Ehrenamtskoordinatorin Iris Hoffmann und Diakon Jens Schramm hinter der Theke der „SuppenKirche ToGo“, teilte die Essenpakete mit aus und hatte ein offenes Ohr für die Gäste der SuppenKirche. Das Projekt war dem Bürgermeister nicht neu, aber dass es wirklich gut schmeckt, stellte er nach dem Verteilen beim Resteessen fest. Dafür und für den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Mitarbeitenden lobte er die beiden Ehrenamtlichen stellvertretend für das ganze Team.