Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10 Uhr in der Ev. Kirche Euskirchen mit musikalischer Unterstützung

Flötistin Polina Staritsky

Am kommenden Pfingstsonntag, 05. Juni findet um 10 Uhr mit Pfarrer Gregor Weichsel ein festlicher Gottesdienst mit Abendmahl statt.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Flötistin Polina Staritsky und Friederike Heiwolt (Orgel).

Polina Staritsky, ihre Mutter und ihr Bruder sind vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen und werden von der Familie Pietrzyk aus unserer Kirchengemeinde betreut. Da die Familie sehr musikalisch ist, ist sie in die Kirchenmusik schon gut integriert mit Klavier- und Orgelunterricht und im Vokalensemble TonArt.

Polina spielt sehr gut Flöte und wird mit ihrer Musik in unserer Gemeinde bestimmt öfter zu hören sein.