Stadtradeln – mach mit!

Unsere Kirchengemeinde unterstützt die Aktion “Stadtradeln”! Vom 13.06. bis 03.07.22 findet die Kampagne statt, die der Umwelt und der eigenen Gesundheit nutzt.

Logo der Aktion Stadtradeln

Wer möchte, kann der Gruppe der Kirchengemeinde beitreten und dokumentiert so, dass uns die Bewahrung der Schöpfung am Herzen liegt.

Die Appkürzung beim Stadtradeln

Mit der kostenlosen STADTRADELN-App kannst Du Deine geradelten Strecken tracken und noch einfacher die Kilometer für Dein Team und Deine Kommune sammeln. Unterstütze Deine Kommune für eine bessere Radinfrastruktur! Die getrackten Strecken werden durch eine gemeinsam mit der TU Dresden entwickelten Methode wissenschaftlich aufbereitet. Deine Kommune erfährt so, wo besonders viele Radelnde unterwegs sind, wo’s flüssig läuft oder wo Radelnde z. B. vor Ampeln ausgebremst werden. Mit jeder von dir aufgezeichneten Strecke hilfst du deiner Kommune die Radinfrastruktur zu verbessern!

Oder Sie registrieren sich unter www.stadtradeln.de.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim STADTRADELN für ein gutes Klima!