Ökumenischer Seniorengottesdienst im August

Thema des Gottesdienstes

Die evangelische und katholische Gemeinde lädt am Dienstag, 30. August um 14:30 Uhr zum Ökumenischen Seniorengottesdienst ein. In langjähriger Tradition finden die gemeinsamen Gottesdienste drei- bis viermal im Jahr statt.

Das Thema lautet „UNTERWEGS“. Nicht nur in der Sommer- oder Ferienzeit sind wir unterwegs, auch im Leben sind wir auf Reisen und machen allerlei Erfahrungen mit anderen und uns selbst. Nicht immer scheint dabei die Sonne – es gibt auch trübe Tage und Zeiten. Da ist es gut, wenn uns jemand begleitet …

Der Gottesdienst findet in der Herz Jesu Kirche statt. Anschließend sind alle zu einer Begegnung bei Kaffee & Kuchen ins Pfarrzentrum St. Martin (Am Kahlenturm 2) eingeladen. Ein kleines Programm und Bilder der letzten Seniorenfahrt nach Rüdesheim beenden den Nachmittag gegen 17 Uhr.