Friedensgebet nicht in Herz Jesu

Das angekündigte Friedensgebet kann heute leider aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Alle sind eingeladen, dennoch für den Frieden zu beten:


Praktischer Hinweis: Das Friedensgebet soll nicht ohne Musik sein. Die Links führen auf Youtube und sind leider mit Werbung versehen – dafür aber rechtlich so ordentlich abrufbar.

Entzünde ein Licht – ganz praktisch oder im Herzen und wir verbinden uns im Geiste

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Musikalische Einstimmung

Let all who are thirsty come.
Let all who wish receive the water of life freely.
Amen. Come Lord Jesus! Amen. Come Lord Jesus!

Evangelium nach Matthäus 11, 28-31 (Übersetzung der Basis-Bibel)

Jesus Christus spricht: “Kommt herz zu mir alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Ich will euch Ruhe schenken. Nehmt das Joch auf euch, das ich euch gebe. Lernt von mir: Ich meine es gut mit euch und sehe auf niemanden herab. Dann werden eure Seelen Ruhe finden. Denn mein Joch ist leicht. Und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last.

Gebet

Schöpfer und Vollender der Welt,
wir sehen Menschen die schwer zu tragen haben.
Frauen und Männer, die unter Bombenangriffen in der Ukraine leiden.
Menschen, die keinen anderen Weg mehr sehen, als auf kleine Boote zu steigen
und ihr Leben riskieren, um ein Leben in Würde und Freiheit zu finden.
Nachbarinnen und Freunde in unserem Land, die in großer Sorge sind,
weil sie nicht wissen, was die wirtschaftlichen Folgen des Krieges am Ende für sie bedeuten werden.
Wir, die wir, vereint mit Menschen auf dem ganzen Globus,
weiter für den Frieden beten und warten,
dass unsere Bitten und Flehen erhört werde,
dass Dein Friede über den Hass siegen möge.
[Hier können eigene, persönliche Bitten eingefügt werden]
So bitten wir Dich um Christi willen:
Schenke Ruhe.
Lass die gebeutelten Seelen Ruhe finden.
Hilf, die Last zu tragen.
Stärke die Menschen guten Willens, dass wir einander die Lasten leichter machen.
Amen.

Vaterunser

Segenslied

Frieden, Frieden hinterlasse ich euch.
Meinen Frieden gebe ich euch.
Euer Herz verzage nicht.

Danke, dass Du, dass Sie dabei waren! Einen gesegneten Tag!