SommerKirche startet am Sonntag

Jetzt ist es wieder soweit. Am Sonntag, 30. Juli öffnet um 11 Uhr unsere SommerKirche direkt vor den Türen der Ev. Kirche in der Kölner Straße.

SOMMERKIRCHE – das ist Straßencafé, das sind Begegnungen & Gespräche, eine Tasse Kaffee & ein Stück Kuchen, entspannte Atmosphäre & nette Leute. Alles, was man für eine kleine Auszeit im Alltag benötigt.

Zu entdecken gibt es auch etwas: In diesem Jahr soll die „Taufe“ im Mittelpunkt der Sommerkirche stehen. Vielleicht sind es der eigene Taufspruch oder Erinnerungen an besondere Taufen oder auch die Frage, was wir mit der Taufe überhaupt verbinden … fühlen … riechen … schmecken. Dazu ist auch eine kleine Aktionsfläche vorbereitet.

Alles findet unter freiem Himmel statt – gemütlich und einladend. Am Dienstag wird „Drehorgel Simon“ ab 15:30 Uhr in der Sommerkirche zu Gast sein und Musik zum Besten geben. Außerdem lädt ein „Begegnungswagen“ täglich zu Spiel und Gespräch ein.

Neugierig? Dann kommen Sie einfach vorbei und lassen sich überraschen.

Eine ganze Woche lang vom 30. Juli – 6. August.

Das sind die Öffnungszeiten:

• Sa und So von 11 – 15 Uhr
  • Mo bis Fr von 14 – 17 Uhr

Ach ja, eröffnet wird die Sommerkirche am Sonntag, 30. Juli nach dem Gottesdienst, in dem es auch Taufen geben wird …

Herzlich willkommen!