Konfirmation 2023 – IHR seid das Salz der Erde

Im Festgottesdienst am 16. September um 14.00 Uhr wurden 17 Jugendliche in unserer Kirche konfirmiert. Die Kirche war prächtig mit Sonnenblumen geschmückt.

Und unser Bläserchor hat mit einem wunderbaren Marsch den Einzug der Konfis begleitet.

Das Motto der Konfirmation war ein Wort von Jesus: “Ihr (Konfis) seid das Salz der Erde.” (Matthäus 5, 13) Einige Konfis haben vorgetragen, wie sie sich das vorstellen, Würze in die Gemeinschaft einzubringen.

Etwa wenn man sich kleine Komplimente macht, das bringt Würze. Und wie Salz kann man auch dafür sorgen, dass man in einer Gruppe, wo man sich erst noch nicht kennt, dann doch auftaut füreinander und gerne zusammen ist.

Es war eine gute Stimmung in der Kirche. Die Konfis haben Gott für ihr Leben gedankt. Die Gemeinde hat gelacht, als Lena dafür gedankt hat, dass ihre Eltern sie immer zum Tanzunterricht fahren. Berührend war schließlich auch das Gebet der Konfieltern für Ihre Kinder. Es war eine festliche Stunde in unserer Kirche.

Allen Mitwirkenden sei dafür herzlich gedankt.