Sommerkirche mit viel Sonnenschein

Eine Woche lang öffnete in diesem Jahr erstmalig die Sommerkirche ihre Türen. Direkt vor dem Gemeindezentrum entstand eine kleine Gartenoase, die zum Verweilen und Entspannen einlud.

Nicht nur nach den Gottesdiensten an beiden Sonntagen kamen die Besucher:innen, auch in der Woche herrschte rege Teilnahme. Interessante Gespräche, neue Begegnungen und das passende Wetter trugen zum Gelingen bei. Mit selbstkreiertem Eis punktete die Evangelische Jugend unserer Gemeinde und eine Besucherin brachte einen spontan gebackenen und äußerst leckeren Zitronenkuchen in die Sommerkirche. Auch kleine „MUTmacher“ konnten jeden Tag mitgenommen genommen werden, wie zum Beispiel dieser: „Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.“ (Mark Twain). – Das konnten in dieser Woche viele Gäste erfahren.

Das Fazit der Verantwortlichen war eindeutig: im nächsten Jahr wird es eine Sommerkirche mit allerlei Überraschungen geben.