Euskirchen ist bunt

Unter diesem Motto fand am 28. Juni in der Fußgängerzone eine Kundgebung mit Aktionen, Musik und viel Informationsständen statt. Organisiert vom Queeren Standtisch Euskirchen. Auch unsere evangelische Kirchengemeinde war mit einem Stand und Informationsmaterial vertreten.

So bietet die Kirchliche Hochschule Wuppertal in ihrer Werkstatt „Theologische Geschlechterforschung“ Podcasts an, wie zum Beispiel „Queerness in der Bibel“ oder „Homosexualität im Neuen Testament“.

Hier kann man reinhören …

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit einem bunt gemischten Publikum, interessanten Gesprächen und Begegnungen.

Unsere diesjährigen NovemberGespräche vom 6. – 8. November werden unter dem Thema „Kreuz & Queer – Vielfalt leben“ unterschiedliche Aspekte aufgreifen und diskutieren.