50 Jahre dm: Lust auf Zukunft – die SuppenKirche ist dabei!

dm Drogeriemarkt feiert 2023 seinen 50. Geburtstag und möchte aus diesem Anlass mit der Initiative “Lust auf Zukunft” lokale Projekte vor Ort unterstützen.

In der Zeit 18. – 31. Mai 2023 konnten die Kundinnen und Kunden online und in den dm-Märkten deutschlandweit über die Verteilung der Spendensumme für rund 3.000 lokale Zukunftsprojekte mitentscheiden. Für das in der jeweiligen Filiale erstplatzierte Projekt hat dm eine Spende in Höhe von 600 EUR vorgesehen, für das zweitplatzierte Projekt eine Spende in Höhe von 400 EUR.

Spendenübergabe

Die SuppenKirche war in Euskirchen eines der teilnehmenden Projekte. Gemeinsam mit dem 2. Projekt, dem Verein “Frauen helfen Frauen”, haben wir uns in den beiden dm-Filialen in Euskirchen – Neustraße und Roitzheimer Straße – vorgestellt. In diesem Zeitraum konnten die Kundinnen und Kunden für eines der beiden Projekte ihre Stimme abgeben.

Die Auszählung aller Stimmen hat inzwischen ergeben, dass unsere SuppenKirche in der Filiale Neustraße den 1. Platz, in der Roitzheimer Straße den 2. Platz belegt hat. Das ergibt eine Spendensumme in Höhe von EUR 1.000 gesamt, die wir letzten Samstag sehr dankbar entgegengenommen haben.

Besonders gefreut hat uns, dass letztendlich beide Projekte in Euskirchen gewonnen haben.